Ihr direkter Draht zu uns

Kontaktdaten

Fax:

Vielen Dank

Schreiben Sie uns

Sprache

Tuesday, January 26, 2021

Die WEG Bank AG feiert fünfjähriges Bestehen

Vor fünf Jahren haben die beiden Vorstände Bernd Bonacker und Matthias die Idee, eine Bank von der Wohnungswirtschaft für die Wohnungswirtschaft, in die Tat umgesetzt und die WEG Bank AG gegründet. Fundiertes Fachwissen, persönlicher Service und Verantwortung – das überzeugt Kunden, Aktionäre und Mitarbeiter gleichermaßen.

Ottobrunn 26. Januar 2021 – Ihren Ursprung hat die WEG Bank AG in einer der größten, familiär geführten Immobilienverwaltungen. Durch das tägliche Arbeiten mit und Instandhalten von Immobilien entstand die Idee der Spezialbank. Das ist mittlerweile fünf Jahre her und die Angebote finden weiterhin Anklang. Die WEG Bank spezialisiert sich gleichermaßen auf die Belange der Immobilienverwaltung wie auch die Optimierung von Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit des modernen Zahlungsverkehrs.

„Ich bin sehr dankbar und stolz, dass unsere Bank schon seit fünf Jahren erfolgreich ist, wir immer weiter wachsen und wir unseren Kunden so viele Möglichkeiten bieten können. Wir haben schon viel erreicht, ruhen uns aber nicht darauf aus, sondern arbeiten hart und stetig an weiteren Produkten, damit unsere Erfolgsgeschichte weiter geht“, so Matthias von Hauff, Vorstandsvorsitzender der WEG Bank AG.

Die Produkte der WEG Bank AG sind vielseitig und breitgefächert. Ob das WEG Baugeld, die WEG Zinskonten oder die Verwaltersoftware HVP 4.0 – die WEG Bank positioniert sich in all diesen Bereichen und bei der Verwalternachfolge setzt sie dies auch noch an anderer Stelle um:

Gemeinsam mit der BEST GRUPPE, einem Aktionär der WEG Bank AG, hat die WEG Bank die Tochtergesellschaft imovion gegründet: Beim Thema Verwalternachfolge unterstützt die imovion GmbH Käufer und Verkäufer von Immobilienverwaltungen. Sie bietet einen Marktplatz an, über den sie potenzielle Käufer oder Verkäufer diskret zusammenführt.

Außerdem leistet die WEG Bank AG mit ihrem progressive-Banking-Venture TEN31 Bank Pionierarbeit. Die TEN31 Bank verbindet die Punkte zwischen dezentralisiertem und konventionellem Banking.

„Immer einen Schritt voraus” – das ist seit dem ersten Tag Leitsatz und Anspruch der WEG Bank AG.

Pressekontakt

Nina Farr, WEG Bank AG / TEN31 Bank | Alte Landstr. 27 | 85521 Ottobrunn Tel.: +49 (0)89 809 1346 0 | E-Mail: info@weg-bank.de | www.weg-bank.de